Ankündigung genehmigte Kapitalerhöhung 2024

11.03.2024

Pressemitteilungen

Liebe Aktionärinnen und Aktionäre, geschätzte Geschäftspartner und Mitarbeiter,

als Vorstand der CODIXX AG möchte ich heute die Gelegenheit nutzen, um einen Blick auf das vergangene Geschäftsjahr zu werfen und einen Ausblick auf die Zukunft unseres Unternehmens zu geben. Die letzten beiden Jahre stellten unsere Firma vor große Herausforderungen, geprägt durch den signifikanten Umsatzrückgang infolge des Verlusts wichtiger Großkunden in einem unserer Kernmärkte. Diese Entwicklung zwang uns zu einer tiefgreifenden Reflexion und letztlich zu einer umfassenden Umstrukturierung unseres Unternehmens.

Mit dem Beginn des letzten Jahres haben wir unter neuer Führung entscheidende Schritte eingeleitet, um die CODIXX AG wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Durch eine strikte Kostenkontrolle und eine komplette Neuausrichtung unseres Vertriebssystems von einem eher losen Key-Account-Management hin zu einem straffen Area Sales Management mit fest definierten Zuständigkeiten, konnten wir bereits zum Ende des letzten Geschäftsjahres erste positive Ergebnisse verzeichnen. Unsere Umsätze sind wieder gestiegen, ein klares Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Für das kommende Geschäftsjahr 2024 blicken wir optimistisch in die Zukunft. Wir erwarten, dass unsere Umsätze die operativen Kosten tragen werden, und setzen mittelfristig – ab dem Jahr 2025 – auf ein positives Ergebnis. Um dieses Ziel zu erreichen, sind jedoch weitere Investitionen in Vertrieb und Marketing, in die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie Investitionen in unsere Fertigungsanlagen unerlässlich.

Um diese wichtigen Schritte finanzieren zu können, haben wir uns entschieden, eine Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital durchzuführen. Diese Maßnahme ist entscheidend, um unsere Wachstumspläne umzusetzen und unsere Marktposition langfristig zu sichern. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich möglichst viele unserer Aktionäre an dieser Kapitalerhöhung beteiligen und uns so auf unserem Weg begleiten.

In meinem tiefen Glauben an die Zukunft unseres Unternehmens beabsichtige ich, im Rahmen der Kapitalerhöhung eine nennenswerte Anzahl an Aktien der CODIXX AG zu erwerben. Diese Entscheidung unterstreicht mein persönliches Engagement und Vertrauen in die langfristige Strategie und den Erfolg unseres Unternehmens.

An dieser Stelle möchte ich einen ausdrücklichen Dank an alle unsere Aktionäre, Geschäftspartner und Mitarbeiter aussprechen. Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung in diesen herausfordernden Zeiten sind für uns von unschätzbarem Wert. Gemeinsam haben wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der CODIXX AG gestellt.

Wir sind überzeugt, dass wir mit der geplanten Kapitalerhöhung und den eingeleiteten Maßnahmen den Grundstein für eine nachhaltige Entwicklung und langfristigen Erfolg unseres Unternehmens legen. Ich freue mich auf die gemeinsame Reise in eine vielversprechende Zukunft.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Mathias Bode

Vorstand der CODIXX AG


Informationen zur geplanten Kapitalerhöhung 2024 der CODIXX AG, finden Sie unter "Informationen für Investoren".